Google Ads erweitert automatische Gebotsstrategien

Im Zuge der fortschreitenden Automatisierung von Google Ads hat Google zahlreiche neue Updates der Gebotsstrategien für Werbeanzeigen vorgestellt. Die neuen Funktionen werden in den nächsten Wochen über alle Werbekonten ausgerollt. Quelle: Google Marketing Live Konferenz Conversion-Ziele auf Kampagnenebene Zukünftig wird es möglich sein, Ziele auf Kampagnenebene anzulegen. Dies ist bisher nur Kontoebene möglich gewesen. Mittlerweile ist es nicht mehr so, …

Was hat Blockchain mit Online Marketing zu tun?

Es gibt wenig Technologien, die so disruptiv sind, so einen großen Einfluss auf den Markt haben, wie die Blockchain-Technologie. Auch wenn viele Online Marketer der Blockchain-Entwicklung keinerlei Aufmerksamkeit schenken, ist der Einfluss auf die Marketing-Welt nicht aufzuhalten. Um also weiterhin auf dem Laufenden zu bleiben und mit der Zeit zu gehen, haben wir die fünf wahrscheinlichsten Entwicklungsschritte zusammengetragen. 1. Blockchain …

100% mehr Umsatz durch die optimale PPC Landing Page

Eine PPC Landing Page ist eine eigenständige Webseite, die in Kombination mit bezahlten Werbekampagnen, wie Google, Microsoft oder Facebook Ads genutzt wird. Der Nutzer landet nach dem Klick auf die Werbeanzeige auf der Landing Page. Sehr gute Landing Pages fokussieren sich auf das Thema und das Ziel der Werbekampagne sowie einen sinnvollen Call-To-Action. Besonders die Einfachheit und Themenrelevanz sind wichtige …

Facebook Redesign 2019: Alles, was du über das neue Facebook Layout wissen musst

Nach langer Zeit mit dem gewohnten Design, hat Mark Zuckerberg ein großes Redesign von Facebook App und Desktop-Version verkündet. Das Update nennt sich FB5 und wurde auf der F8 Konferenz in San José vorgestellt. Im Fokus des Redesigns stehen private Konversationen. Der Newsfeed, welcher das Markenzeichen und Herzstück von Facebook ist, rückt somit etwas in den Hintergrund. Besonders die Kommunikation …

Bing Ads Rebranding 2019

Mit Einführung des neuen Namens soll der Fokus von Bing Ads noch breiter gesetzt werden. Mehr und mehr Werbeprodukte sollen über die klassische Anzeigenschaltung hinaus hin zu KI- und datengesteuerter Auslieferung weiterentwickelt werden. KI-und datengestützte Werbung Die Werbeplattform wurde von Microsoft adCenter zu Bing Ads und nun zu Microsoft Advertising umbenannt. Neben klassischer Werbung im Suchnetzwerk soll das Microsoft Audience …

Facebook aktualisiert den Relevance Score für Werbeanzeigen

Der Relevance Score bzw. die Relevanzbewertung von Facebook-Anzeigen ist seit Jahren im Fokus von Werbetreibenden. Die Kennzahl sagt – ähnlich wie der Qualitätsfaktor bei Google Ads – sehr viel über die Qualität der Anzeigen, die Stimmigkeit der Zielgruppe und Resonanz auf die Werbung aus. Erzielt ein Werbetreibender nach den ersten Impressionen nur einen niedrigen Relevance Score auf der 0-10 Skala, …

Poll Sticker in Instagram Story Ads

Dass Instagram Stories großartig sind, ist mittlerweile nichts Neues mehr. Ob Influencer, Marketer oder auch Privatperson, Instagram Stories sorgen immer für eine besonders hohe Reichweite und Interaktion. Seit Kurzem bietet das soziale Netzwerk die Möglichkeit, Umfrage-Sticker zu den Stories hinzuzufügen. Mit diesem Sticker können schlichte “A oder B”-Fragen gestellt werden. Der Story Creator hat dabei die Möglichkeit, das Abstimmungsergebnis in …

Google Showcase Shopping Anzeigen

Bilder haben die Kunden schon immer mehr angezogen als geschriebene Wörter und das gilt für Online-Shops ebenso wie für Reisekataloge. Die schlauen Köpfe bei Google haben das mittlerweile auch erkannt und daher erst kürzlich eine neue Art von Werbung eingeführt – Bilder mit direkten Kaufoptionen (Google Showcase Shopping Anzeigen). Dabei handelt es sich um Anzeigen, die es dem Werbetreibenden ermöglichen …

7 Tipps um deine Google Ads Kampagne für die Feiertage zum vollen Erfolg zu machen

Da Halloween längst vorüber ist und wir auch schon den halben November hinter uns haben, lässt sich mit absoluter Sicherheit sagen, dass wir uns bereits mitten in der Weihnachtsaison befinden. Falls du Dir also noch keine Gedanken über Deine Marketingkampagnen für die Feiertage gemacht haben solltest, wird es allerhöchstens Zeit. Dabei solltest Du deinen Fokus jedoch nicht nur die sozialen …

Google Ads stellt neue Metriken für Anzeigenpositionen vor

Um Werbetreibenden dabei zu helfen einen besseren Überblick über die Positionen ihrer Anzeigen in den Sucherergebnissen zu bekommen, wird Google Ads vier neue Metriken für Anzeigenpositionen einführen. Diese liefern dir genauere Angaben darüber, an welcher Stelle der SERPs sich deine Anzeigen befinden. Dies ist vor allem daher von Bedeutung, weil die durchschnittliche Anzeigenposition sich bisher als ziemlich ungenauer Indikator herausgestellt …