View Post

Systeme und Automationen: Wie kleine Unternehmen die Tools großer Konzerne für sich nutzen können.

Die aktuelle Zeit steckt vor allem für Selbstständige und kleine Unternehmen voller Möglichkeiten. Auf gesellschaftlicher Ebene verstehen wir immer besser, was es eigentlich bedeutet, mit der ganzen Welt vernetzt zu sein und welche neuen Wege sich dadurch für jeden einzelnen eröffnen. Jeden Tag erblicken neue Tools und Strategien die Welt, mit welchen der gesamte unternehmerische Prozess systematisiert und automatisiert werden …

View Post

Shiny Object Syndrom: Wie Sie die Sucht nach Neuem heilen können.

Wer kennt sie nicht? Die Anziehungskraft, die von neuen Dingen ausgeht, hat jeder schon einmal selbst erlebt. Doch in Zeiten, in denen es jede Woche mehr neue Möglichkeiten gibt, als wir in einem ganzen Leben sinnvoll verwenden könnten, benötigen wir eine Strategie, um mit dieser Anziehungskraft clever umzugehen. Dass dies nicht immer klappt und bisweilen auch zu echten Problemen führen …

View Post

Goodbye Funnel, hello Flywheel: So funktioniert modernes Inbound Marketing.

Aktuell sieht es so aus, als ob ein „Urgestein“ des Online Marketings ausgedient hat und durch ein neues Konzept ersetzt wird: Der Funnel (auch Sales Funnel oder Marketing Funnel genannt) hat uns jahrelang gute Dienste geleistet, doch der Nachfolger könnte uns sogar noch mehr dienen: Das neue Konzept nennt sich Flywheel (Schwungrad) und berücksichtigt eine Erkenntnis, die unter anderem die …

View Post

5 Schritte, um die perfekt passende Online Marketing Agentur zu finden

Bei keinem anderen Vertriebskanal ist das Verhältnis zwischen Ihrem Investment und der erzielten Reichweite so gut, wie bei durchdachten Online Marketing Kampagnen. Um die erreichten Menschen jedoch auch in Leads und Kunden umzuwandeln, sind einige Details zu beachten: Wie können die Kampagnen personalisiert und perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt werden? Wie kann der Kampagnenerfolg am besten gemessen und einzelne Leads …

Google Ads erweitert automatische Gebotsstrategien

Im Zuge der fortschreitenden Automatisierung von Google Ads hat Google zahlreiche neue Updates der Gebotsstrategien für Werbeanzeigen vorgestellt. Die neuen Funktionen werden in den nächsten Wochen über alle Werbekonten ausgerollt. Conversion-Ziele auf Kampagnenebene Zukünftig wird es möglich sein, Ziele auf Kampagnenebene anzulegen. Dies ist bisher nur Kontoebene möglich gewesen. Mittlerweile ist es nicht mehr so, dass Werbetreibende nur Verkäufe tracken …

Was hat Blockchain mit Online Marketing zu tun?

Es gibt wenig Technologien, die so disruptiv sind, so einen großen Einfluss auf den Markt haben, wie die Blockchain-Technologie. Auch wenn viele Online Marketer der Blockchain-Entwicklung keinerlei Aufmerksamkeit schenken, ist der Einfluss auf die Marketing-Welt nicht aufzuhalten. Um also weiterhin auf dem Laufenden zu bleiben und mit der Zeit zu gehen, haben wir die fünf wahrscheinlichsten Entwicklungsschritte zusammengetragen. 1. Blockchain …

100% mehr Umsatz durch die optimale PPC Landing Page

Eine PPC Landing Page ist eine eigenständige Webseite, die in Kombination mit bezahlten Werbekampagnen, wie Google, Microsoft oder Facebook Ads genutzt wird. Der Nutzer landet nach dem Klick auf die Werbeanzeige auf der Landing Page. Sehr gute Landing Pages fokussieren sich auf das Thema und das Ziel der Werbekampagne sowie einen sinnvollen Call-To-Action. Besonders die Einfachheit und Themenrelevanz sind wichtige …

Facebook Redesign 2019: Alles, was du über das neue Facebook Layout wissen musst

Nach langer Zeit mit dem gewohnten Design, hat Mark Zuckerberg ein großes Redesign von Facebook App und Desktop-Version verkündet. Das Update nennt sich FB5 und wurde auf der F8 Konferenz in San José vorgestellt. Im Fokus des Redesigns stehen private Konversationen. Der Newsfeed, welcher das Markenzeichen und Herzstück von Facebook ist, rückt somit etwas in den Hintergrund. Besonders die Kommunikation …

Bing Ads Rebranding 2019

Mit Einführung des neuen Namens soll der Fokus von Bing Ads noch breiter gesetzt werden. Mehr und mehr Werbeprodukte sollen über die klassische Anzeigenschaltung hinaus hin zu KI- und datengesteuerter Auslieferung weiterentwickelt werden. KI-und datengestützte Werbung Die Werbeplattform wurde von Microsoft adCenter zu Bing Ads und nun zu Microsoft Advertising umbenannt. Neben klassischer Werbung im Suchnetzwerk soll das Microsoft Audience …

Facebook aktualisiert den Relevance Score für Werbeanzeigen

Der Relevance Score bzw. die Relevanzbewertung von Facebook-Anzeigen ist seit Jahren im Fokus von Werbetreibenden. Die Kennzahl sagt – ähnlich wie der Qualitätsfaktor bei Google Ads – sehr viel über die Qualität der Anzeigen, die Stimmigkeit der Zielgruppe und Resonanz auf die Werbung aus. Erzielt ein Werbetreibender nach den ersten Impressionen nur einen niedrigen Relevance Score auf der 0-10 Skala, …