Facebook aktualisiert den Relevance Score für Werbeanzeigen

Der Relevance Score bzw. die Relevanzbewertung von Facebook-Anzeigen ist seit Jahren im Fokus von Werbetreibenden. Die Kennzahl sagt – ähnlich wie der Qualitätsfaktor bei Google Ads – sehr viel über die Qualität der Anzeigen, die Stimmigkeit der Zielgruppe und Resonanz auf die Werbung aus. Erzielt ein Werbetreibender nach den ersten Impressionen nur einen niedrigen Relevance Score auf der 0-10 Skala, …

Poll Sticker in Instagram Story Ads

Dass Instagram Stories großartig sind, ist mittlerweile nichts Neues mehr. Ob Influencer, Marketer oder auch Privatperson, Instagram Stories sorgen immer für eine besonders hohe Reichweite und Interaktion. Seit Kurzem bietet das soziale Netzwerk die Möglichkeit, Umfrage-Sticker zu den Stories hinzuzufügen. Mit diesem Sticker können schlichte “A oder B”-Fragen gestellt werden. Der Story Creator hat dabei die Möglichkeit, das Abstimmungsergebnis in …

Google Showcase Shopping Anzeigen

Bilder haben die Kunden schon immer mehr angezogen als geschriebene Wörter und das gilt für Online-Shops ebenso wie für Reisekataloge. Die schlauen Köpfe bei Google haben das mittlerweile auch erkannt und daher erst kürzlich eine neue Art von Werbung eingeführt – Bilder mit direkten Kaufoptionen (Google Showcase Shopping Anzeigen). Dabei handelt es sich um Anzeigen, die es dem Werbetreibenden ermöglichen …

7 Tipps um deine Google Ads Kampagne für die Feiertage zum vollen Erfolg zu machen

Da Halloween längst vorüber ist und wir auch schon den halben November hinter uns haben, lässt sich mit absoluter Sicherheit sagen, dass wir uns bereits mitten in der Weihnachtsaison befinden. Falls du Dir also noch keine Gedanken über Deine Marketingkampagnen für die Feiertage gemacht haben solltest, wird es allerhöchstens Zeit. Dabei solltest Du deinen Fokus jedoch nicht nur die sozialen …

Google Ads stellt neue Metriken für Anzeigenpositionen vor

Um Werbetreibenden dabei zu helfen einen besseren Überblick über die Positionen ihrer Anzeigen in den Sucherergebnissen zu bekommen, wird Google Ads vier neue Metriken für Anzeigenpositionen einführen. Diese liefern dir genauere Angaben darüber, an welcher Stelle der SERPs sich deine Anzeigen befinden. Dies ist vor allem daher von Bedeutung, weil die durchschnittliche Anzeigenposition sich bisher als ziemlich ungenauer Indikator herausgestellt …

Google bringt Shopping Insights auf den neuesten Stand

Für Shopping Insights, dem Dienst der dir Daten darüber liefert, nach welchen Produkten und Marken die Leute bei Google suchen, hat Google erst kürzlich eine neue Version angekündigt. Shopping Insights ist ein sehr praktisches Tool, denn mit seiner Hilfe weißt immer ganz genau was gerade im Trend liegt und was die Kunden haben wollen. Besonders Groß- und Einzelhändler profitieren von …