Google Showcase Shopping Anzeigen


Bilder haben die Kunden schon immer mehr angezogen als geschriebene Wörter und das gilt für Online-Shops ebenso wie für Reisekataloge. Die schlauen Köpfe bei Google haben das mittlerweile auch erkannt und daher erst kürzlich eine neue Art von Werbung eingeführt – Bilder mit direkten Kaufoptionen (Google Showcase Shopping Anzeigen). Dabei handelt es sich um Anzeigen, die es dem Werbetreibenden ermöglichen seine Produkte visuell auf der Webseite eines Publishers anzubieten.

Für Händler und Werbetreibende ist dies eine wunderbare Möglichkeit, ihre Produkte schneller an interessierte Kunden zu bringen. Laut jüngsten Studien, suchen nämlich etwa ein Drittel aller Konsumenten zunächst nach Bildern im Internet, bevor sie in ein Geschäft gehen um ihre Feiertagseinkäufe zu erledigen. Gleichzeitig profitieren sowohl Publisher als auch Käufer von einem reibungslosen Shopping ohne unnötige Zwischenstationen.

Zunächst werden Bilder mit direkten Kaufoptionen nur bestimmten Publishern zur Verfügung gestellt, doch im Laufe des kommenden Jahres werden noch weitere folgen. Möglicherweise wird Google diese Art der Werbung sogar auf die Ergebnisse bei der Bildersuche ausweiten, doch dazu gibt es noch keine gesicherten Informationen.


Leave a Comment